Yogakurs mit Simone 

„Fit for more - fit im Alltag“

Du bist sportlich, fühlst Dich fit, aber so manche Muskeln fühlen sich doch irgendwie verspannt und verkürzt an und Du könntest etwas mehr „frischen Wind“ für Deinen Körper gebrauchen, mehr Beweglichkeit und Leichtigkeit. Außerdem hast Du vielleicht einen stressigen Job und kannst mental nicht immer gut abschalten. Du bist zwar positiv leistungsorientiert, aber vernachlässigst gerne ein bisschen den Entspannungsaspekt für Deinen Körper, deine Seele, Deinen Spirit. Wenn dem so ist, bist Du hier genau richtig.

 

Zum Ablauf der 10-er Reihe „Fit for more - fit im Alltag“

Anfangs gibt es eine kleine Einführung in Sinn und Zweck von Yoga und warum Du danach vermutlich nicht mehr darauf verzichten willst. Wir sprechen über die richtige Einstellung zum Üben und analysieren Knackpunkte Deiner Bewegungsmuster. Dein Horizont wird erweitert für das, was Dir über den reinen Sport hinaus noch gut tut, um Dich rundherum wohl zu fühlen. Wir lernen klassische Asanas kennen, ein paar leichte, aber effektive Atemtechniken und wie wir unsere Aufmerksamkeit auf etwas fokusieren. Außerdem lernst Du, in den Moment einzutauchen und dadurch neue Kraft zu tanken. Du machst einen Break in Deinen durchgetakteten Alltag, der Dir neue Flügel verleiht. Du lernst außerdem den dynamischen Sonnengruß und welche Variationen für Dich hilfreich sind. Im Laufe des Kurses kommen wir mehr in einen dynamischen und fließenden Stil und bekommen in jeder Stunde eine köstliche Abschlussentspannung. Die Asanas (Körperübungen) werden gut ausgewogen gestaltet, so dass jede Körperpartie auf ihre Kosten kommt. Wir werden Vorwärtsbeugen, Umkehrhaltungen, Gleichgewichts-Übungen, Stehasabas und noch vieles mehr praktizieren und so trainieren, dass Du am Ende des Kurses schon beweglicher bist und Dich leichter fühlst und schon freudig auf die nächste Runde wartest.

Yoga 10er Kurs mit Simone

Start: 03. August

Ende: 05. Oktober

Uhrzeit: 18 bis 19 Uhr

Trainerin: Simone

Freie Plätze: 8

Kosten: 100€

Freies Yoga
Nach dem Yoga